Hallo. Ich hoffe Sie können mir helfen. Weil die Hautärzte hier nerven mich. Entweder keine Zeit oder keine Hilfe. Ich wahr vor 3 Wochen beim Hautarzt weil ich immer rote flecken im Gesicht hatte. Sie meinte es wäre Rosacea. Ohne mich anzufassen. Dann sagte ich ihr das ich immer ecural gecremt habe. Sie verschrieb mir rosiced. Meinte aber gleich das durch das cortison geschmiere es schlimmer werden kann und 6-8 Wochen dauert. so dann zu Hause nach paar Tagen. Dickes Aufgeschwämmtes juckendes rotes Gesicht. Seh aus wie Wasserleiche. So jetzt sind 2 Wochen rum und ich seh immer noch so aus. Ist das normal? Sie meinte da muss ich durch.
Rosacea
Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo Sunny Bauer,
tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass Hautärzte Blickdiagnosen stellen, also alleine das Aussehen und der Ort reichen, dass relativ klar ist, um welche Erkrankung es sich handelt.
Die vorgeschlagene Behandlung durch den Arzt ist leitliniengerecht (Rosiced). In der Salbe ist kein Cortison enthalten. Cortison kann die Krankheit tatsächlich verschlimmern.
Leider kann es tatsächlich dauern, bis die Behandlung erfolgreich ist. Da es sich bei Jucken und Rötung aber auch um Unervträglichkeit handeln kann, empfehlen wir Ihnen, den Arzt erneut aufzusuchen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam