Rötung meiner Hand

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

22.05.2021 | 17:36 Uhr

Guten Tag Ich habe in letzter Zeit festgestellt, das meine rechte Hand total rot wird Als wenn mir das Blut komplett in die Hand läuft Wobei meine linke Hand die normale Hautfarbe behält Wenn ich dann meine Hand bewege ist alles wieder normal Schmerzen habe ich keine Nur das es mir manchmal sehr heiß wird Könnten sie mir vielleicht sagen was das sein könnte LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.05.2021, 18:04 Uhr

Hallo Suseheini,

Wir können und dürfen ohne eigene Untersuchung natürlich keine Diagnose stellen, trotzdem wollen wir Ihnen natürlich beistehen.
Wenn sich Blut am Ende einer Gliedmaße sammelt, so kann das entweder daran liegen, dass vermehrt Blut hin fließt, oder daran, dass das Blut nicht richtig weg fließen kann. Dadurch dass die Rötung wieder vergeht, wenn sie die Hand bewegen, scheint es sich eher darum zu handeln, dass dadurch der venöse Rückstrom ermöglicht wird, also eher, dass das Problem in den Venen liegt.
Da wir keine weiteren Möglichkeit haben, die Situation einzuschätzen, empfehlen wir Ihnen, dies auch mit ihrem Hausarzt zu besprechen. Das eine Thrombose vorliegt, ist eher nicht wahrscheinlich. Es sollte aber trotzdem abgeklärt werden. Es könnte sich auch um eine Venenschwäche handeln.
Besprechen Sie das mit ihrem Hausarzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam