Pickel auf der Stirn

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

26.07.2020 | 13:45 Uhr

Guten Tag, ich hätte eine Frage.

ich bin vor 3 tagen aufgestanden und hatte plötzlich viele kleine Pickel auf meiner Stir, die auch sich auch hinter dem Ohr und am Ohrläppchen breit machen, manchmal juckt es hinter dem ohr.

was könnte das sein ?

mich hatte noch nie wirklich Pickel und plötzlich ist meine ganze Stirn voll..

Bisherige Antworten
26.07.2020, 13:46 Uhr
Antwort

Kann ich ihnen irgendwie ein Bild zukommen lassen ?

Lifeline Gesundheitsteam
28.07.2020, 10:51 Uhr

Hallo CarloNr1,

leider ist es uns anhand eines Internetforums ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung nciht gestattet eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Pickelchen können aus unterschiedlichen Gründen auftreten, meist ist jedoch die Gleichgewicht Ihrer Haut durch irgendetwas gestört worden oder aber Sie reagieren allergisch auf etwas. Haben Sie in letzter Zeit Ihre Gesichtscreme geändert? Benutzen Sie ein neues Waschmittel? oder haben Sie seit neuestem eine Brille? Zusätzlich kann es durch das vermehrte Mundschutz tragen auch zu Pickelchen kommen. Da die Ausatemluft an der Nase vorbei auch nach oben entweicht, können scih zudem dort Pickelchen bilden.

Wir raten Ihenn, sich morgens und abends gründlich das Gesicht mit klarem Wasser zuwaschen, ggf. wäre eine Waschlotion aus der Drogerie sinnvoll. Sollte der Befund nicht regredient sein, empfehlen wir die Vorstellung bei einem Dermatologen. Dieser kann bereits erste diagnostische Schritte veranlassen und dann ggf. mit Ihnen die geeignete Therapie festlegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
28.07.2020, 11:09 Uhr

Leider ist uns auch die medizinische Beurteilung eines Bildes via Internetforum nicht gestattet...