Neue, punktförmige dunkle Kruste bildet sich auf der Hand

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

25.03.2022 | 14:40 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage zu einer neuen, punktförmigen, dunklen Kruste die sich auf meiner Hand bildete vor ein paar Wochen/Monaten. Ich hab diese abgekratzt da ich dachte es wäre irgendwie so etwas wie ein neuer harter Leberfleck, aber er ist dann jetzt wieder gewachsen und ist halt teilweise auch schwarz.

muss ich mir da sorgen machen?

lieber Gruss und dankeschön!

paul

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.03.2022, 13:34 Uhr

Hallo paul,

wir können das ohne eigene Untersuchung natürlich nicht sicher einschätzen, es wäre aber wahrscheinlich sinnvoll, das dem Hausarzt zu zeigen. Krebs ist es wahrscheinlich nicht, dieser ist nicht hart wie eine Kruste, es könnte sich aber um eine Warze handeln. Deshalb sollte das zumindest kurz ärztlich abgeklärt werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam