Avatar

Narben Neigung

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

03.10.2019 | 11:53 Uhr

Sehr geehrte Hautärzte,

letztens beim Himbeer pflücken bin ich an die Dornen des Strauches geraten. Es hat nicht geblutet. Ich habe nun Narben davon. kann ich bei einer Verletzung irgendetwas machen damit sich keine Narben bilden? Ist es denn normal das leichte Kratzer Narben verursachen?

Nach einem liplift hat sich unter meiner Nase eine Narbe gebildet. Diese ist auch breiter geworden aber kein keloid. ich habe viele Bilder gesehen von anderen Frauen bei denen die Narbe ganz dezent war und mit der Zeit sogar verschwunden ist. Mit so einem Resultat hatte ich auch bei mir gerechnet. nur deswegen hatte ich mich überhaupt für die OP entschieden.Was stimmt mit meiner Haut nicht?

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
04.10.2019, 13:01 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Su7,

Narbenbildung kann sich bei jedem Individuum anders ausbilden. Manche neigen zu einer überschießenden Narbenbildung, andere nicht. Die Narbenbildung an sich ist auch von vielen Umweltfaktoren abhängig, Zum anderen können Verunreinigungen in der Wunde die Heilung verzögern. 

Narben werden mit der Zeit oft schmäler und verblassen, wenn sie regelmäßig richtig gepflegt werden.

Hierfür sollten Sie sich bei einem Dermatologen vorstellen, dieser kann SIe bezüglich der Narbenpflege eingehend beraten.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihre Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.