Hallo zusammen,
heute morgen bin ich auf dem Rücken liegend aufgewacht und spürte ein Brennen auf dem Rücken. Schwierig erreichbar, aber ich konnte den Punkt mit der Hand ertasten.
Ein Muttermal, das brennt. Fühlt sich gewölbt an, wie ein Pickel. Mit dem Handy habe ich ein Foto gemacht. Optisch sieht es für mich aus, wie ein ganz normales Muttermal, leicht gerötet vielleicht. Es schmerzt auch nur bei Berührung. Mein Plan ist nun, dass ich es möglichst zeitnah von einem Hautarzt kontrollieren lasse, also habe ich einen Termin gemacht. Der Termin ist jedoch erst am 21.04.2020. Unabhängig von dem Feedback, was ich hier bekomme, werde ich den Termin wahrnehmen.
Nun frage ich mich, sollte eine Sichtung des Muttermals nicht eher erfolgen? Habe eigentlich noch nie ein Muttermal gehabt, welches brennt. Habe der Arzthelferin meine Situation geschildert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie den Bedarf durchs Telefon wirklich abschätzen kann. Ich sehe mich selbst jedoch auch nicht in der Lage :-) Deshalb versuche ich Rat bei euch einzuholen.
Das Muttermal befindet sich in der Mitte. Vom Gefühl würde ich sagen, es ist ungefähr 0,2-0,5cm
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Grüße