Mit 20 noch starke Akne

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

14.07.2022 | 13:46 Uhr

Hallo,

ich bin langsam echt ratlos. Mein Sohn leidet schon seit vielen Jahren an sehr starker Akne. Wir waren schon bei so vielen Hautärzten und habe jeden Menge Salben, Waschgels,..... ausprobiert. Er hat sogar Tabletten genommen, die aber sehr starke Nebenwirkungen hatten. Er geht auch zur Hautreinigung bzw, Fruchtsäurepeeling. Die Pickel verschwinden allerdings nie ganz und zeitweise wird es auch wieder richtig heftig. Er leidet sehr darunter und traut sich nicht mehr aus dem Haus. Haben Sie vielleicht einen Rat, was man noch ausprobieren kann? Und woran kann es liegen, dass er diese starke Akne noch mit knapp 20 Jahren hat?
vielen Dank schon mal und viele Grüsse

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2022, 00:44 Uhr

Hallo Anja0711,

da Sie offensichtlich schon bei so vielen Ärzten waren, fällt es uns natürlich schwer, noch etwas sinnvolles beizutragen.
Haben Sie es aber schon einmal ohne alles versucht, also keine Salben, keine Seife, etc.? Eventuell ist es nur eine Reaktion der Haut auf eine Art "Überbehandlung". Vielleicht könnte das helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam