Avatar

Microneedling

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

08.02.2024 | 20:20 Uhr

Sehr geehrte Experten,

ich habe große Poren, Pigmentflecken und Pickelmale. Mir wurde ein Microneedling bei der Kosmetikerin empfohlen. Nun habe ich Angst, dass durck das Microneedling nicht nur die Überpigmentierung gemildert wird, sondern mein gesamter Teint heller wird, was ich auf jedem Fall vermeiden möchte. Ist meine Angst berechtigt oder wirkt das Needling nur auf die zu stark pigmentierten Bereiche?

Vielen Danke schon im voraus für Ihre Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.02.2024, 14:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

eine Veränderung der Pigmentierung ist eine mögliche Nebenwirkunge von Microneedling. Generell sollte Ihre Kosmetikerin aber über Nebenwirkungen aufklären. 

Wir hoffen,wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.