Lippen spannen, brennen und schälen sich

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

16.05.2020 | 17:55 Uhr

Hallo,

Meine Lippen sind trocken, brennen und schälen sich. Bluten nicht....war schon beim Hautarzt. Er hat einen Alergitest gemacht...hat aber nix fest gestellt. Ich werde noch wahnsinnig die Lippen prickeln so. Ständig lecke ich mit der Zunge drüber. Habe das seit letztem Sommer. Hab schon so viele Cremes ausprobiert nix hilft. Nehm schon länger nix mehr....was soll ich nich tun?

Danke für Ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.05.2020, 13:50 Uhr

Hallo Curly78,

Wir würden Ihnen empfehlen, damit nochmals den Hautarzt aufzusuchen. Es ist ungewöhnlich, dass solche Beschwerden so lange vorliegen. Eine Autoimmunerkrankung ist so begrenzt eher unwahrscheinlich. Möglicherweise könnte eine Infektion vorliegen, auch wenn das eher selten ist.
Ansonsten, wenn wirklich keine Ursache gefunden werden kann, hilft evtl. am besten eine Heilsalbe. Darüber sollten Sie auch mit Ihrem Hautarzt sprechen.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam