Liebe Experten,
vor ein paar Wochen fiel mir ein ca. 3 mm Leberfleck/Muttermal am Dekolletee auf. Ich denke, der war da schon ne Weile, aber sicher bin ich nicht. Rötlich-braun und erhaben, ich habe auch andere, ähnliche. Aufgefallen war er mir aber, weil er plötzlich recht prominent und irgendwie gereizt schien, auch röter als die anderen.
Ich also damit zur Hautärztin, da sie Urlaub hatte zum Vertretungsarzt. Dieser meinte, es sei ein harmloser Nävuszellnävus, bisschen gereizt weil vielleicht mal drangekommen. Ok. Irgendwie ließ mich der Gedanke daran trotzdem nicht los, weswegen ich noch mal meine Hautärztin aufsuchte, als die wenige Tage später aus dem Urlaub zurück war. Auch die sagte: harmloser Nävus.
Weil der genau an der Stelle saß, an dem der BH aufhört, schuffelte sich da einmal die Kruste ab und es bildete sich neue. Als sie beim zweiten Mal abfiel, war quasi der ganze Leberfleck weg. Heute ist davon nix mehr zu sehen.
Nun frage ich mich: Ist es normal, dass solche Male nach Reizung/Entzündung manchmal abfallen und verschwinden? Was, wenn das doch bösartig war? Käme es dann wieder? Irgendwie beunruhigt mich das.
Viele Grüße!