Komische Flecken! Was könnte es sein?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

10.10.2020 | 23:50 Uhr

Guten Tag

ich habe seit paar Tagen so komische rosa Punkte auf der Hand. Nur auf der linken. Diese werden aber immer mehr pro Tag. Nun wollte ich nicht gleich zum Arzt rennen und bei meiner Hautärztin wartet man eh ewig auf ein Termin. Trotzdem lies mir das keine Ruhe. Vielleicht wissen sie ja um was es sich ungefähr handeln könnte.

https://www.bilder-upload.eu/bild-f372c5-1602366585.jpeg.html

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.10.2020, 12:54 Uhr

Hallo,

Leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen oder Bilder medizinisch zu beurteilen. In Deutschland ist dies zudem illegal.

Wir raten Ihnen, sich primär bei Ihrem Hausarzt vorzustellen.

Ggf. handelt es sich hierbei um eine Kontaktdermatitis, also eine Reaktion Ihres Körpers auf einen Stoff, eine Flüssigkeit, etc an der Stelle, mit der Sie dasjenige berührt haben.

Dennoch sollte Ihr Hausarzt mögliche Differentialdiagnosen ausschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam