Kinder und ich haben wassergefüllte Bläschen, Dishidrose?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.06.2019 | 14:27 Uhr

Ich habe eine Frage, meine Schwester hatte laut Hautarzt scabies, daraufhin sollten meine Kinder und ich zur Vorbeugung auch mitbehandelt werden, bei uns war eigentlich nichts sichtbar. Nun nachdem meine Kinder mit infecto scab eingecramt wurden, Tochter ist 10 Monate und Sohn 5 Jahre, haben sich bei beiden an den Füßen kleine wassergefüllte blasen entwickelt. Ich selbst wurde mit Tabletten und infecto scab behandelt woraufhin ich am ganzen Körper juckreiz habe.. Man kann sagen vom po abwärts juckt es überall außer an den Füßen, da ist nichts.. Ich habe diese kleinen wassergefüllten Blässchen auch an den Finger Seiten welche jucken wenn ich mit warmen Wasser in Berührung komme. Der Arzt ist mir keine große Hilfe.. Ich gehe von einer dishidrose aus bin aber kein Fachmann.. Dazu sei noch gesagt ich habe eine hausstaubmilben allergie und musste den Bezug des Bettes waschen als es hieß, dass wir scabies hätten. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob es vielleicht eine kontaktallergie aufgrund der Milben ist
Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.06.2019, 21:22 Uhr

Hallo,

Es ist natürlich sehr gut möglich, dass sie auf das Präparat reagieren. Um was es sich bei den Bläschen handelt, können wir aber nicht im Rahmen eines Internetforums feststellen. Wir müssen Sie daher an ihren behandeln Arzt verweisen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam