Juckreiz staerker

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

11.03.2024 | 09:08 Uhr

Starkes ekzema am ganzen koerper und nach 6 auf 2 tab prednisolone geht juckreiz wieder hoch,nachdem ich 4 wochen sehr wenig gehabt habe.wenn ich ganz absetze dann wohl wieder alter zustand- staendiges jucken ? Was kann ich Machen,( Essen schon geaendert, ernaehrungstagebuch,viele cremes mit etwas erfolg, Aber ganz weg nur mit klinik (auch antibiotic)u nachbehandlung.gibt es was, das diesen fast kratzfreien zustand beibehaelt? und auf dauer genommen,kann stereoid prednisolone der leber u nieren schaden? Man liesst halt immer darueber, bodybuilder, langzeitpatienten...ab wann wirds gefaehrlich und wie kann man nieren und leber entgiften damit kein schaden entsteht? Wie wirken die biologika Oder JFK ihibitoren? Waere das eine weitere option?

Bisherige Antworten
08.07.2024, 04:11 Uhr
Antwort

Ja konnten,vielen dank.

Lifeline Gesundheitsteam
15.08.2024, 15:27 Uhr

Hallo,

Wenn wir Sie richtig verstehen, treten die Schmerzen nicht an jedem Tag auf, an dem Sie Kompressionsstrümpfe getragen haben, richtig? An sich sollten die Strümpfe dabei helfen, die Venen zu stützen und damit den Kreislauf zu erleichtern. Dadurch kommt es zu weniger Wasseraustritt ins Gewebe. Insgesamt sollte also eine Linderung der Schmerzen einsetzen. Lymphödeme sollten dadurch eher abnehmen.
Falls die Strümpfe zu eng sind, kann es dazu kommen, dass die Blutzufuhr eingeschränkt wird. Außerdem sollte beachtet werden, ob die Gefäße in einem guten Zustand sind und die Durchblutung der Beine gewährleistet ist. Liegen Engstellen in den Beingefäßen vor, kann es sein, dass die Durchblutung durch die Strümpfe eher eingeschränkt wird. Deshalb sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Lifeline Gesundheitsteam
18.08.2024, 10:00 Uhr

Hallo,

Kompressionsstrümpfe können die Haut natürlich reizen. Sprechen Sie daher nochmals mit Ihrem verordnenden Arzt und dem Sanitätshaus, das Ihnen die Strümpfe angepasst hat.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.08.2024, 12:05 Uhr
Kommentar

Ja,konnten sie.vielen dank:-)

Lifeline Gesundheitsteam
18.08.2024, 21:42 Uhr

Sehr gerne,

Ihr Lifeline Gesundheitsteam