Ist meine Entzündung schlimm?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.12.2020 | 22:24 Uhr

Hallo. Vor etwa 4-5 Tagen habe ich beim Holz holen unglücklich in den Stapel gegriffen und die Haut über meinem Nagel verletzt. Die Wunde hat sich entzündet und begann zu schmerzen. Um die Winde herum bildete sich eine Art Ring mit Wundwasser, welcher extrem zu schmerzen begann. Ich stach ihn (was denke ich ein Fehler war) mit einer sauberen Nadel auf und lies etwas Wundwasser heraus, was die Schmerzen größtenteils bis zum nächsten Tag beseitigte. Vorgestern wurde die Entzündung etwas schlimmer woraufhin ich angefangen habe den Finger in Kamille zu baden und Salbe drauf zu machen. Nun sieht der Finger nicht sehr schön aus und ich wollte mir eine Meinung einholen, ob die Entzündung sehr schlimm ist.

Hier zwei Bilder: https://postimg.cc/gallery/FQ24ZD

Ich hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort.

Vielen Dank

MfG Tim

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2020, 09:02 Uhr

Hallo Tim,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal. Dasselbe gilt für die medizinische Beurteilung von Bildern.

Zudem ist ein Internetforum nicht dazu geeignet, akute Erkrankungen oder Verletzungen zu behandeln, die einer schnellen Therapie verlangen, da wir ja keine Diagnosen stellen dürfen und keine Therapie initiieren können.

Wir empfehlen Ihnen, sich rasch ärztliche Hilfe zu holen, entweder über Ihren Hausarzt oder in einer Notaufnahme, damit dort eingeschätzt werden kann, wie der Finger im Verlauf therapiert werden muss.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

14.12.2020, 09:54 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich danke dennoch vielmals für die Antwort.

In der letzten Nacht wurde die Entzündung schlimmer, meine gesamte Hand schmerzte und ich hatte wenig Gefühl in dem Finger, weshalb ich zur Notaufnahme fuhr. Die Entzündung wurde behandelt und ich muss morgen zur Nachkontrolle. Dennoch vielen Dank!

Lifeline Gesundheitsteam
14.12.2020, 18:28 Uhr

Hallo,

es ist sehr gut, dass Sie in die Notaufnahme gegangen sind.

Wir wünschen Ihnen gute Besserung und weiterhin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam