Ist dieser Leberfleck normal?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

24.01.2020 | 20:59 Uhr

An meinem Bauch habe ich folgende Konstellation. Es sieht wie zwei eng aneinander liegende Leberflecken aus, die auch symmetrisch zu sein scheinen. Was mich jedoch stutzig macht ist, dass sie im Gegensatz zu all meiner anderen Leberflecken sehr hell sind.

Bild: https://imgur.com/eS21SMM

Ist sowas ein , den man vom Arzt anschauen lassen sollte? Oder ist die andere Farbe unbedenklich?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.01.2020, 15:30 Uhr

Hallo,

wir dürfen leider keine Diagnose stellen, deshalb empfehlen wir Ihnen, die Flecken nochmal von Ihrem Hausarzt begutachten zu lassen.
Grundsätzlich ist die andere Farbe nicht bedenklich. Auch ist die Symmetrie gegeben und aus dem Bild wird nicht deutlich, dass mehrere verschiedene Farben vorliegen. Der Rand sieht auch eher scharf begrentz aus. Das sind alles gute Zeichen.
Trotzdem können wir kein Bild beurteilen und dürfen wie schon gesagt ohne eigene Untersuchung keine Diagnose stellen. Deswegen sollten Sie nochmal mit dem Hausarzt darüber sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.01.2020, 15:35 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Einschätzung! Ich spreche es beim nächsten Besuch beim HA auf jeden Fall an, aber bis auf die seltsam helle Farbe schien es mir auch erstmal "gut" auszusehen.

Lifeline Gesundheitsteam
26.01.2020, 15:40 Uhr

Hallo,

gute Idee! Es freut uns sehr, dass wir Ihnen offensichtlich weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne wieder für Sie da!

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam