Ist das normal das Muttermale Schmerzen?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

15.04.2019 | 11:27 Uhr

Hallo, Ich habe 3 Muttermale am Hals die ich erst nach der Schwangerschaft bekommen habe. 2 stehen ab wie kleine Nadelknöpfe und einer ist flach aber hat eine dunkle und hellbraune Farbe. Mittlerweile Schmerzen 2 Muttermale ein brennender schmerzt. Ich würde ja gerne  Bilder schicken, aber ich glaube das ist hier nicht möglich.  Muss man sich sorgen machen? Ich Danke im Voraus Ich habe zwar Ende Mai einen Termin aber gehöre zu der Sorte Mensch der ungeduldig  ist 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
19.04.2019, 15:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Naddou,

es ist nicht normal, dass Muttermale schmerzen, kann aber viele Ursachen haben, da ja auch Muttermale eine wie normale Haut sind. Ein Brennen kann dadurch entstehen, dass die oberste Hautschicht durch das Hervorstehen leichter abgerieben wird, wodurch die Schutzfunktion verloren geht. In einem solchen Fall, wenn das regelmäßig vorkommt, wäre auch die Entfernung gerechtfertigt.
Um sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen aber, die Muttermale bereits vorher beim Hausarzt sichten zu lassen. Dieser kann meist schon durch einen einfachen Blick und eine kurze Untersuchung eine besorgniserregende Ursache ausschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.