In der Nase weiße stellen (flecke) was tun?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

01.03.2019 | 17:28 Uhr

Sehr geehrte Experten

Ich habe in der nase am nasen vorhof weise stellen (flecke) und die nasenhaar poren sind weiß. Sehen aus wie weiße Punkte. Habe es mit einem medikament gegen Pilz probiert (Ampho-Moronal suspension) leider ohne Erfolg.

Was könnte es noch sein würde ihnen gerne ein bild schicken aber das geht ja leider nicht.

Bitte um hilfe

Mfg Tim

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.03.2019, 11:30 Uhr

Hallo Tim,

Dabei kann es sich um vieles handeln, eine Pilzinfektion ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Bei ausbleibendem Behandlungserfolg mit der richtigen Medikation wird diese aber natürlich extrem unwahrscheinlich. Theoretisch kommen noch andere oberflächliche Hautinfektionen infrage. Hautkrebs dagegen ist sehr sehr unwahrscheinlich. Ohne Untersuchung können wir jedoch leider keine Diagnose stellen.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, einen Arzt aufzusuchen. Wichtig zur weiteren Beurteilung ist ebenfalls, ob die stellen Jucken oder ähnliches.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam