Herbstmilbe?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

15.09.2021 | 18:35 Uhr

War am Sonntag mit meinem Freund bei uns im Wald spazieren.
Am Montag bekam Ich extremen juckreiz am Rump, in den Kniekehlen, Armbeugen und unter den Achseln. Es wird immer mehr, der Juckreiz ist unerträglich. Nehme zu dem schon Soventol 0,5 mg, dann Cetirizin. Es sind kleine Papeln. Mein Freund hat nichts, schlafen auch zusammen im Bett. Krätze würde ich sagen ist es nicht, weil dann hätten wir es beide schon..

Bisherige Antworten
15.09.2021, 18:41 Uhr
Antwort

https://share-your-photo.com/7cc545edf2 So sieht es aktuell aus

Lifeline Gesundheitsteam
16.09.2021, 09:35 Uhr

Hallo,

Leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal. Dasselbe gilt leider auch für die medizinische Beurteilung von Bildern und Photos.

Waren Sie mit dem Befund denn schon ärztlich vorstellig? Hat das Ceterizin geholfen? ggf. können auch Gels, wie zB Fenistilgel durch die kühlende und abschwellende und juckreizlindernde Wirkung Linderung verschaffen.

Bei Ihren aktuellen Symptomen und da Sie es schon seit einigen Tagen haben und Ihr Freund nicht, gehen wir aktuell nicht davon aus, dass Sie Krätze haben, da auch die beschriebenen befallenen Körperstellen nicht dazu passen. Wir gehen eher von einer allergischen Reaktion und im Verlauf einer Urtikaria (Nesselsucht) aus. Aber wie gesagt, via Internetforum können wir hier nichts genaues dazu sagen.

Stellen Sie sich am besten bei Ihrem Hausarzt vor, dann kann dieser Sie untersuchen und Ihnen direkt die geeignete Therapie verschreiben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

16.09.2021, 11:13 Uhr
Antwort

Hallo!

Ich war heut beim Dermatologen vorstellig, es idt nichts ansteckendes und man hat nichts finden können. Trotzallem soll ich mit der Permethrin-Creme meinen Körper behandeln und morgen mit Cortison. Danke für eure Antwort!

Lifeline Gesundheitsteam
16.09.2021, 11:42 Uhr

Hallo,

das sind ja schon mal beruhigende Neuigkeiten.

Wir hoffen, dass damit der Ausschlag schnell verschwinden wird und es Ihnen bald wieder besser geht.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam