Hautkrebs?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

20.10.2021 | 16:11 Uhr

Hallo,

Ich mache mir Sorgen, wegen eines Leberflecks unter meinem Fuß. Es ist auf jeden Fall ein atypischer Fleck, ohne klare Abgrenzung und mehreren Farben. Ich hab den Fleck seit mindestens 5 Monaten im Blick, bisher hat er sich nicht verändert und ich war auch schon beim Hautarzt. Am 8. 12 wird er entfernt. Ich mache mir allerdings trotzdem irgendwie Sorgen dass das Hautkrebs ist. Ich hab den Fleck seit meiner Geburt, aber vorher nie beachtet. Kann ein Hautarzt unter dem Dermatoskop Hautkrebs ausschließen? Und wie wahrscheinlich ist es dass der entartet? (ich hab mal gelesen das hautkrebs meistens neu entsteht?)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.11.2021, 11:46 Uhr

Hallo Niklas_1,

den Termin können Sie bedenkenlos um einige Wochen verschieben, es liegt ja bereits ein gutartiger Befund vor. Auch die Kontrolle der Leberflecke, die sich seit Jahren nicht verändert haben, ist in einigen Wochen genauso gut möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.11.2021, 11:49 Uhr
Kommentar

Okay vielen Dank, damit konnten Sie mir helfen.

Im Allgemeinen hab ich die Leberflecke immer im Blick und sollte mal einer entarten, dann würde er sich optisch verändern oder, Sprich wachsen?

Lifeline Gesundheitsteam
18.11.2021, 11:58 Uhr

Hallo Niklas_1,

Der Leberfleck würde sich zumindest verändern, er muss nicht unbedingt wachsen. Aber da sich in den letzten Jahren nichts verändert hat, gehen wir nicht davon aus, dass sich nun in wenigen Wochen etwas verändern wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.11.2021, 12:00 Uhr
Kommentar

Okay danke für ihre Antwort, dann werde ich es dabei belassen.

Lifeline Gesundheitsteam
18.11.2021, 12:05 Uhr

Hallo Niklas_1,

sehr gerne, bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam