Hautfleck am Fersenrand

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

06.02.2024 | 14:14 Uhr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich diese Flecken auf meiner Ferse. Dachte es könnnte ein Fußpilz sein, habe dann Salbe draufgemacht aber habe den Eindruck es wird eher schlimmer. Was könnte dies sein?

Siehe Fotos

https://ibb.co/rGSNF46

https://ibb.co/tKCL1WV

https://ibb.co/hf42rc2

Danke :-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.02.2024, 13:41 Uhr

Hallo,

aus gutem Grund sind Ferndiagnosen in Deutschland rechtlich nicht zulässig, daher dürfen wir Ihre Frage nicht beantworten.

Da Sie aber das Gefühl haben, der Befund würde unter einer Pilzsalbe zunehmen, sollten Sie sich an Ihren Hausarzt wenden, dieser kann Ihnen sicherlich schnell weiterhelfen oder bei Bedarf an einen Hautarzt überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

07.02.2024, 19:11 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort. Das ist mir klar dass Sie aus der Ferne keine Diagnosen stellen können, dies ist auch nicht meine Absicht.

War letztes Jahr beim Hautarzt wegen vermutlich des selben Problems. Damals wurde mir gesagt das die Schweiß Pilz ist, danach hab ich eben die Pilzsalbe bekommen und das Problem hat sich gelöst.

Leider kann ich mich nicht mehr genau errinnern ob dies so ausgesehen hat wie dieses mal, daher wollte ich fragen ob dies nach Schweiß Pilz aussieht?

Lifeline Gesundheitsteam
10.02.2024, 14:05 Uhr

Hallo,

das dürfen wir Ihnen nicht beantworten, da wir uns so strafbar machen können. Da die Beschwerden aber unter der Salbe nicht besser werden, kann es sich auch um etwas anderes handeln.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam