Hautausschlag

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

05.05.2019 | 21:49 Uhr

Liebes Expereten Team,

 Ich habe seit circa einem Jahr Hautausschlag auf der Stirn und rechten Wange im Gesicht nach dem ich was zuckerhaltiges esse. Meine Stirn ist mit kleinen weißen Pickelchen übersät und das jückt. Wenn ich wieder auf meine Ernährung sehr achte dann geht der Auschlag nach einer Woche weg aber das ist schwierig.

Meine Ärzin hat auch zu mir gesagt das man auf Zucker oder Schokolode nicht Allergisch reagieren kann.

Würde gerne die Ursache herrausfinden, warum mein Körper so schlimm auf Zucker reagiert. Was muss ich beim Arzt prüfen ?

Danke für eure Hilfe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.05.2019, 19:47 Uhr

Hallo,

Zucker ist ein Hauptenergieträger, der im Körper zum Speichern und als Brennstoff dient, eine Zuckerallergie (also auf normalen Haushaltszucker) gibt es so nicht. Wir würden Ihnen am ehesten zu einer dermatologische Abklärung raten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam