Avatar

Haut durchlässig/ geschädigt? Haare dringen in die Haut ein

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

22.07.2019 | 17:53 Uhr

Hallo,

meine Frau arbeitet seit knapp zwanzig Jahren als Friseurin und hat seit ca. einem das Problem das sie ständig Haare(Haarschnippsel) in der Haut hat.

Es kommt dann auch nicht selten vor das sie abends Mal ne Stunde mit Pinzette und Lupe da sitzt und sich die Haare überwiegend aus den Händen und Füßen zupft. Da es nicht immer leicht ist sie zu einem Arzt zu bekommen erhoffe ich mir hier "erste Hilfe". Meine Frau ist 38 Jahre jung und hat an den Schienbeinen ab und zu mal Schuppenflechte (evtl ist das ja relevant) ...ist das ein im "Alter" kommende normale Veränderung der Haut oder sollte sie echt Mal los.

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
23.07.2019, 20:01 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Veelen,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, weshalb wir Ihnen tatsächlich empfehlen würden, den Hautarzt aufzusuchen. Normalerweise sollten die Haare nicht ständig durch die Haut stechen können. Möglicherweise liegt eine Hauterkrankung vor. Eventuell helfen aber auch schon Hautpflegeprodukte, dagegen zu arbeiten. Ein Hautarzt kann ihn hoffentlich weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
26.07.2019, 14:55 Uhr
Kommentar

Danke schonmal, denke hab gerade eine Zusatzinformation gefunden da meine Frau regelmäßig Selbstbräuner Produkte (Sprühstrumpfhosen, Bräunungssprays)die sie fast täglich/ganzjährig nutzt (hab ihr schon mehrfach gesagt sowas kann auf Dauer nicht gesund sein) wovon eines PEG-60 Hydrogenated Castor Oil enthält was lt. einer App die mich testweise Mal gezogen habe die Barriereschicht der Haut schwächt, nun die Frage mit was für Produkten kann man dem sinnvoll entgegenwirken( Produkt weglassen wäre das sinnigsten aber da kann ich besser mit ner Wand reden die würde mir beim Thema Kosmetik eher zuhören).

 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
28.07.2019, 14:37 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Veelen,

In der Regel sollten Hautprodukte dermatologisch überprüft sein. Ob dies bei diesem Produkt ebenfalls der Fall ist, können wir nicht sagen. Schuppenflechte per se ist eine Erkrankung die ebenfalls dermatologisch verhandelt werden muss und keine Alterserscheinung ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.