Habe Akne was jetzt?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

26.04.2020 | 18:54 Uhr

Es geht bezüglich um meine Haut. Ich habe letzter Zeit auf meine Wangen sehr viele Pickeln bekommen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Haupt schuppt auch. Ich dachte ich hab eine trockene Haut aber habe bemerkt das ich auch eine sensitive Haut. Ich war schon beim Hautar hat mir eine Schälcreme gegeben. Aber hauptsächlich will ich meine Pickelnarben und meine Pickeln weg. Was mach ich?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.04.2020, 22:23 Uhr

Hallo J.28,

die Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. Es sind immer viele Faktoren zu berücksichtigen, wie Allergene, Ernährung, Stress, Luftfeuchtigkeit etc.
Gibt es etwas, was Sie in letzter Zeit in Ihrer Lebensweise verändert haben? Solche "Kandidaten" sind natürlich am naheliegendsten.
Der Hautarzt sollte Sie nochmal beraten. Gegebenenfalls kann auch ein Kosmetiker weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.04.2020, 23:42 Uhr
Kommentar

Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut aber nach dem Sommer Urlaub von Bangladesch hat sie sich sehr schlecht verändert. Die Luftfeuchtigkeit ist dort sehr schlecht gewesen. Gibt es Produkte die ich vielleicht verwenden kann?

Lifeline Gesundheitsteam
28.04.2020, 22:25 Uhr

Hallo J.28,

wir dürfen leider kein Produkt empfehlen. Insofern können wir Ihnen nur raten, verschiedene Produkte zu probieren. Fetthaltige Salben spenden der Haut Feuchtigkeit, häufiges Waschen mit Seife trocknet sie eher. Wenn die Luft eher trocken war, sollte sie jetzt eher befeuchtet werden.
Je weniger Zusätze im Produkt enthalten sind, desto besser.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam