Gesäß.....

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

04.06.2019 | 12:09 Uhr

hallo, ich hab ca 2 tage juckreiz beidseitig AUF den Pobacken wie abdruck vom längerem sitzen. rechts und links auf beiden backen, es juckt auch oder als leichtes brennen könnte man das bezeichnen.  hab 3 tage länger liegen müssen ( gürtelrose) so zusagen zwangs ruhe verordnet bekommen. mich nervt has total denn hier im ort gibt es keinen Hautarzt, termin erst im juli. hab gelesen das juckreiz auch auf innere krankheiten hinweisen können.

da ich auch in den WJ bin ( 56 jahre) macht mich zusätzlich fertig weil man nie was ob das normal ist. vor ca 4 wochen hatte ich die zweite zeckenimpfung vielleicht hab ich ja da was nicht vertragen ( nach/nebenwirkung ? ´bin so ratlos :(

MfG heidi

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.06.2019, 22:30 Uhr

Hallo heidi,

beachten Sie dazu auch die Antwort im Forum "Innere Medizin".
Der Fleck sollte auf jeden Fall beobachtet werden. Die Bettruhe ist natürlich eine gute Erklärung. Tritt aber keine baldige Besserung ein, wenn Sie auch wieder außerhalb des Bettes unterwegs sein können, sollten Sie den Hausarzt aufsuchen.
Es ist richtig, dass Juckreiz auch im Zusammenhang mit einer anderen Krankheit stehen kann. In diesem Fall gibt es aber einfach "eine bessere Erklärung" und Ihr Arzt hat Sie ja auch schon untersucht.
Insofern sollten Sie durchaus "Ruhe bewahren" können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam