Flecke im Genitalbereich

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

17.05.2021 | 18:06 Uhr

Ich habe seit Wochen rote Flecke an Penis und Hoden.Ab und zu schuppen sie sich etwas.kein Juckreiz,kein Nässen.Was ist es?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.05.2021, 20:01 Uhr

Hallo,

leider ist es uns anhand eines Internetforums leider nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, wir kennen Sie und Ihren Befund ja nicht.

Solche rote Flecken können unterschiedliche Ursachen haben, zB von einer Kontaktallergie (neue Unterwäsche, neues Waschmittel, neues Duschgel) über eine Pilzinfektion über Systemerkrankungen wie zB Schuppenflechte (da hätten Sie die Flecken aber auch noch woanders).

Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, dieser kann dann eine erste Diagnostik einleiten und Ihnen dann die geeignete Therapie verschreiben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam