Flachwarzen handinnenfläche

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

13.11.2022 | 23:10 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren so flache Bläschen, nur ein bis zwei mm groß , sind weißlich - durchschimmernd . Lt. Hautarzt sollen das Flachwarten sein. Ich habe im Internet aber nur gefunden, dass diese eigentlich bei Kindern und auch nicht an den handinnenflächen zu finden sind.

meine Frage: gibt es aus ihrer Erfahrung flachwarzen bei Erwachsenen und an den handinnenfchen ?

vielen dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
15.11.2022, 15:45 Uhr

Hallo Lulu2010,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht diagnostizieren. Es stimmt schon, was Sie schreiben, dass Flachwarzen für gewöhnlich eher am Handrücken oder im Gesicht auftreten, es ist aber auch an der Handinnenseite möglich. Auch vom Alter her ist das möglich, wenngleich das auch eher selten ist.
Ob die Diagnose stimmt oder nicht, können wir natürlich nicht sagen, eigentlich können Hautärzte das aber sehr gut einschätzen und meistens reicht die Blickdiagnose aus. Falls Sie sich unsicher sind, können Sie natürlich noch eine Zweitmeinung einholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam