Fibrom Selbstveruch Entfernen

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

03.08.2018 | 19:50 Uhr

Hallo,

ich habe heute in meinem Intimbereich versucht ein Fibrom bzw. eine störende Stielwarze (ca. 3mm groß) mit  einer neuen Rasierklinge, welche ich mit Alkohol desinfizierte zu entfernen. Ich weiß dass das nicht die beste Entscheidung war. Da es auch nicht richtig funktionierte beließ ich es dann auch beim Versuch. Nun ist dieses Fibrom allerdings, aufgrund dessen dass ich es mit einer Pinzette festhielt, dunkler angelaufen und auch etwas größer - ev. leicht angeschwollen, am Ansatz hab ich eine ganz kleine Schnittverletzung. Hab es jetzt mit Beta Isodona Salbe versorgt und ein Pflaster darüber geklebt.

Meine Frage ist nun, muss ich schnell etwas unternehmen? Oder kann ich es derweilen so belassen und weiter mit Betaisodona versorgen? Gibt es eine andere bessere Salbe?

Habe etwas Angst vor einer Infektion, die ja durch dies lt. diversen Artikeln im Internet leicht entsehen könnte.

Muss ich mir Sorgen machen weil das Fibrom jetzt dunkel ist? Es schmerzt auch ganz leicht.

Danke im Vorraus,

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.08.2018, 15:27 Uhr

Hallo Lindaaa123,

Dieser in der Tat nicht die beste Entscheidung, wir raten dringend von Selbstbehandlung ab. Leider müssen sie sich im Zweifel unbedingt ärztlich untersuchen lassen. Gerade Intimbereich kann es schnell zu Entzündungen kommen, da hier viel Bewegung und Schweiß die Entstehung von Infektion begünstigen.

Wir hoffen wir, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam