Ekzema

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

21.12.2021 | 11:12 Uhr

Habe starke entzündete offene Beine von ekzema.jetzt mit oral stereoid tab. Hat jmd starke cream zur Rückbildung des ekzema oder bleibt das? Kennt jmd moisterizer der trocknet ohne die flakes zu bilden? Die werden immer abgerupft und die Haut kommt nicht zur Ruhe danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.12.2021, 10:15 Uhr

Hallo Herzfeld,

um eine auf Ihre Erkrankungen abgestimmte Creme zu bekommen, sollten Sie sich bei einem Hautarzt vorstellen. Da wir Sie und Ihre Befunde nicht kennen und Sie via Internetforum auch nicht körperlich untersuchen können, dürfen wir hier leider keine Therapievorschläge geben.

Sollten die Termine beim Hautarzt vorerst ausgebucht sein, können Sie sich auch bei Ihrem Hausarzt vorstellen oder ggf. vorerst in der Apotheke beraten lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.12.2021, 13:01 Uhr
Antwort

Danke Weiss ich.dennoch nur wine empfehlung.die fuesse sind nun trocken keine offene stell Aber krebsrot,WENN ich hochjstell fast normalfarben.will diesen zustand erhalten,  hautarzt hat nichts neues.kann such das ekzem weiter audbteiten bis totalverlust? Oder was Kann schlimmenstenfalls passieren?

Lifeline Gesundheitsteam
23.12.2021, 17:52 Uhr

Hallo Herzfeld,

wie gesagt, wir dürfen via Internetforum weder eine Diagnose stellen, noch eine Therapie empfehlen, da wir Sie und Ihre Befunde nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können. Somit können wir auch den Therapieerfolg nicht feststellen oder unerwünschte Nebenwirkungen beherrschen. Aufgrunddessen ist dies in Deutschland illegal.

In Ihrer ersten Frage erwähnten Sie jedoch, dass Ihre Beine offen seien. Wir raten Ihnen dringend zu einer ärztlichen Vorstellung. Wenn Ihr Hautarzt keine weitere Idee hat, sollten Sie vielleicht bei einem anderen Hautarzt eine Zweitmeinung einholen oder aber sich über eine dermatologische Ambulanz einer Uniklinik vorstellen. Dort gibt es häufiger Fälle, die einen langwirigeren und komplizierteren Krankheitsverlauf haben und vielleicht kann man Ihnen dort weiterhelfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam