Braun rote Flecken auf dem Bauch. KEIN PILZ

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

17.04.2019 | 16:07 Uhr

Hallo, ich habe nun seit 3 Jahren diese Flecken am Bauch, sie Jucken nicht und beeinträchtigen mich ebenfalls nicht. Laut Hautärzten und einer Uni Klinik ist es kein hautpilz und keiner weiß was es sein soll(hautprobe würde genommen). Daher wende ich mich nun an Sie, in der Hoffnung eine Lösung für dieses Problem zu finden. Versucht habe ich schon Kortison.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.04.2019, 18:50 Uhr

Hallo johnnyguma17,

Leider können wir anhand ihrer Beschreibung keine Diagnose stellen. Ein weiteren Ansatz zu bieten, ist für uns, wie sie sich vorstellen können, sehr schwer. Wir können keine eigene Untersuchung anstellen. Leider können wir sie nur wieder an ihre behandelnden Ärzte verweisen. Zunächst einmal ist doch sehr positiv, dass die Hautbiopsie unauffällig war. Wenn die Flecken an für sich keinen Krankheitswert bieten, es nicht juckt, Schmerzen verursacht oder sie anderweitig beeinträchtigt, sollten Sie überlegen, ob eine weitere Abklärung notwendig ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam