Ausschlag

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

21.01.2020 | 19:17 Uhr

Hallo,

voe 2 Wochen,fiel mir auf als mein Mann sich nachts an mir gekuschelt hat,er also sein bein zwischen meinen,stark schwitze ..ich hatte mich richtig erschrocken weil es triefend nass war.er war auch erkältet znd schwitze deswegen.

2 Tage später juckte es mich stark an den innen Oberschenkeln und ich hatte stark Ausschlag bis zum po.es juckte so stark das ich wahnsinnig werden könnte.

ich googelte was das sein könnte und kam auf Leistenpilz.

es ist nicht oben an der Leiste sonder in dem innenschebkeln.ich holte mir eine zinksalbe und eine Kinder pilzsalbe.

aber es half glaube nur leicht.

es wird langsam besser .,es war richtig dick und rau.

könntw es das gewesen sein u d könnten daher auch die lymhknoten in den leisten weh tun?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.01.2020, 14:46 Uhr

Hallo,

wir dürfen leider ohne Untersuchung keine Diagnose stellen oder Therapieempfehlung geben. Grundsätzlich ist das aber möglich. Wenn die Salbe hilft, ist das natürlich ein Zeichen dafür, dass es sich um einen Pilz gehandelt hat. Dies könnte auch die schmerzenden Lymphknoten erklären. Allerdings sollten Lymphknoten in der Leiste, wenn sie Beschwerden bereiten, abgeklärt werden.
Da es aber auch sein kann, dass durch den Schweiß die Haut aufgeweicht wurde und Krankheitserreger eindringen konnten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich bei einem Arzt vorstellen. In zweiterem Falle wäre es aber eher so, dass kein Ausschlag auftritt, sondern eher eine Rötung und Schwellung eher unter der Haut. Salben würden dann eher nicht helfen.

Wir hoffen, wri onnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam