Hallo, seit etwa 6 Wochen leide ich unter stark juckendem Ausschlag, wobei zwei unterschiedliche Phänomene zu beobachten sind - an den Händen und Füßen handelt es sich um kleine, mit Flüssigkeit gefüllten Bläschen oder kleinen "Huckeln", vor allem an den Fingern und am Handballen bzw an den Fußinnenseiten und Fersen. Zwischendurch ist eine Art Stechen zu bemerken, meist jedoch nur starkes Jucken.
Am Rest des Körpers finden sich sowohl kleine Pickelchen, welche teilw stark jucken (manchmal einzeln, manchmal mehrere nebeneinander) als auch einfach nur gerötete Flächen. Bersonders schlimm meist an Stellen wie unter den Brüsten/unter den Armen oÄ, aber auch völlig "aus dem Nichts" irgendwo anders.
Der juckreiz verstärkt sich bei Wärme enorm.
Therapieversuche bisher mit Teebaumöl, Heilerde, Natron, Aloe Vera. Lindert, aber hilft nicht langfristig. Verschrieben wurde Decoderm, hat nicht geholfen. Cetirizin bringt Linderung, aber ist natürlich auch keine Dauerlösung.
Die Symptome sind leider so unspezifisch, dass meinem Arzt keine Lösung einfiel. Es wurden auch keine Ernährungs- oder Pflegeprodukte oÄ umgestellt. Ich bin langsam sehr verzweifelt.. Vielleicht wissen Sie Rat!
Vielen Dank!