Angiom auf Nasenspitze kautern?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

31.03.2022 | 15:55 Uhr

Hallo,

 bei mir wurde durch den Hautarzt ein Angiom auf der Nasenspitze festgestellt. Dieses besteht bei mir seit ca. 2 Jahren, ist mittlerweile größer und roter geworden als am Anfang. Er meinte das wäre harmlos aber mich stört es optisch schon sehr, da es aussieht wie eine rötliche Warze. Er bot mir an, es zu Kautern. Leider kann niemand voraussehen wie es danach aussehen wird, er meint es kann eine Weise Narbe verbleiben oder es kann wieder auftreten. Ich habe auch etwas Angst vor der Spritze im Gesicht, ich wuerde da doch lieber den Laser bevorzugen aber der soll relativ teuer sein. Und die Vorstellung, 10 Tage mit Pflastern und einer schwarzen Kruste auf der Nase herumzulaufen, ist nicht gerade angenehm.

Ich habe auch mehrere Angiome im Gesicht und habe auch Angst dass diese anfangen zu bluten, ein kleineres macht das manchmal und eines hatte ich am Finger, dieses musste dann aufgrund Dauerblutung entfernt werden.

Was wuerden Sie mir empfehlen? Muss ich es zwangsläufig entfernen lassen und wenn ja, welches ware die schmerzloseste und erfolgreichste Methode?

Freundliche Grüße !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.04.2022, 14:03 Uhr

Hallo,

über die beste Methode müssen Sie immer mit Ihrem Arzt sprechen, da nur dieser Ihre Fall genau kennt. Letztendlich kann bei jeder Entfernung eine Narbe zurückbleiben.

Wichtig für Sie ist es, nach der Entfernung die Wunde vor UV-Licht zu schützen, um die Heilung nichtzu stören.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam