Allergische Reaktion Haut

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

09.03.2023 | 11:49 Uhr

Einen schönen Guten Tag. Und zwar laut meiner Hausärztin hätte ich eine Allergische Reaktion hinten beim Rücken übern Po. Sie hat mir am Dienstag eine Kortison Salbe verschrieben. Leider hilft die Creme nicht. Der Ausschlag ist getötet Juckt,Pocht und sticht immer Mal. Und er schmerzt sehr und es fühlt sich auch wie ein brennen an. Es sind auch bläschen auf den Ausschlag zu sehen. Er ist nicht groß. Wenn ich mir die Bilder von einer grütelrose anschaue kommt der Ausschlag meinen sehr ähnlich aber er hat sich nicht ausgeweitet über den Rücken. Was mir auch aufgefallen ist das ich vor den Ausschlag vorher Po schmerzen hatte links und mir tat am nächsten Tag meine Wade und mein Fuß links weh. Das ist alles wieder weg das ging ca 2 Tage dann stellte ich den Ausschlag übern Po fest. Es wird mit der Salbe nicht besser. Habe das Gefühl das es dadurch schlimmer wird. Es Juckt schmerzt und Brennt. Leider kann man kein Bild einfügen.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.03.2023, 12:21 Uhr

Hallo,

bei nicht-Anschlagen einer Therapie, sollten Sie sich erneut bei Ihrem Arzt vorstellen, im Zweifel ggf. in einer Notaufnahme. Wir können im Rahmen eines Internetforums keine Diagnose stellen, da dies in Deutschland rechtlich nicht zulässig ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam