Achsel ausschlag beidseitig

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

16.11.2021 | 16:53 Uhr

Hallo! Ich brauche ganz dringend Ihre professionelle Hilfe

Ich habe seit ca. 2 Wochen einen starken ausschlag unter beiden achseln. Es ist stark gerötet und juckt auch fürchterlich. Es sieht aus wie ein riss und fühlt sich an wie eine verbrennung. Ich habe zuvor immer einen deokristall benutzt da ich sonst stark schwitze. Vielleicht hat es ja was damit zu tun..

Am meisten wundert mich das er parallel auf beiden Seiten ist! Außer auf der linken Seite wo ich noch einen geschwollenen Lymphknoten habe ist alles gleich.

Rasiert habe ich mich seitdem auch nicht mehr da ich die Haut nicht unnötig reizen möchte.. Ich dachte es wäre einfach ein kurzer ausschlag aber nun habe ich den schon seit 2 Wochen.

Ich bin ein hypochonder und das macht es mir schwer einen Arzt auszusuchen. Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.11.2021, 17:07 Uhr

Hallo Yukiii,

leider ist es uns via Internetforum nicht gestattet ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Ausschlag könnte auf vieles hindeuten, ggf. auch auf eine Infektion oder aber auf eine Kontaktallergie. Vllt benutzen Sie ein neues Duschgel oder hatten neue Kleidung an, die Sie nach dem Kauf noch nicht gewaschen hatten.

In jedem Fall raten wir Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit sich dieser den Befund ansehen kann und dann direkt die geeignete Therapie initiieren kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeiline Gesundheitsteam