10 cm roter Fleck

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Dermatologie | Expertenfrage

29.06.2021 | 19:47 Uhr

Guten Abend, ich habe seit Monaten  einen einselnen etwa 10 cm roten Fleck seitlich an der Brust. Juckt nicht und ist in den letzten Wochen auch nicht grösser oder kleiner geworden. Keine Erhöhung und tut auch nicht weh. trotz täglichen einreiben mit canesten und lamisal bringt keine Veränderung.

lg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.06.2021, 20:13 Uhr

Hallo Sivi,

via Internetforum fällt es uns etwas schwer, dazu etwas zu sagen,d a wir Sie und Ihren Befund ja nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Die Ursachen für rote Flecken können mannigfaltig sein und lassen sich hier schwer eingrenzen.

Seit wann nehmen Sie denn die Cremes?

Waren Sie schon bei Ihrem Hausarzt damit?

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.07.2021, 21:39 Uhr
Kommentar

Hallo und netten Dank für Ihre Antwort,

beim Hausarzt war ich schon, aber eine Diagnose konnte sie nicht erkennen. Sie dachte es sei vielleicht eine allergische Reaktion. Ich solle mal die Salben ausprobieren, Ich nehme die Salben jetzt seit 4 Wochen.

Würde ja gerne zum Hautarzt gehen, doch auf einem Termin muss man sehr lange warten.

Nochmals Danke und lg

Lifeline Gesundheitsteam
04.07.2021, 23:29 Uhr

Hallo Sivi,

sollten sich im Verlauf weitere Fragen ergeben, sind wir gerne wieder für Sie da.

Bis dahin alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam