Welches psychisches Problem hat dieser Mann

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

16.12.2020 | 13:37 Uhr

Weber Arzt ich kenne einen Mann schon seit längerem dass ich immer ganz komisch verhält ich der Meinung bin dass die großen ein Großes psychisches Problem sprich Erkrankung hat

Ich erkläre mal sein Verhalten

 Er ist absolut Kritik unfähig so bald man eine Kritik aufbringt das heißt man was sagt was er nicht gut findet wird er sofort genervt und laut und fängt Streit an und produziert auf Streit und für 1000 Anschuldigungen und um Erklärungen warum man selbst gar nicht besser ist als er

Er hat den ganz großen ausgeprägten Selbstschutz der auch egoistisch stark ist er mochte immer nur das man nach seiner Nase tanzt und sobald man irgendwas machen will was ihm nicht gefällt wird der wie gesagt genervt

 Das heißt man kann eigentlich im Grunde überhaupt gar nicht mit dem reden obwohl er schon anzeigen von der Polizei hat hat er sein Verhalten nicht gebessert und ist nicht wach geworden beschwert sich aber wenn er sich immer am größten Sorgen macht über irgendwelchen fremden Menschen die auf der Straße sieht ihm völlig fremd sind oder die Nachbarn mit einer kaum Kontakt hat was diese über ihn denken könnten dass es für ihn viel wichtiger als Leute die schon Jahrelang kennt was die über ihn denken das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar in dem Fremde Menschen die überhaupt gar nicht kennt in Schutz und tut ein selber der Jahre lang kennt nicht in Schutz nehmen Beziehungsweise nicht hinter einem stehen

Wenn fremde Menschen gegen einem was sagen dann steht immer auf deren Seite anstatt auf meiner Seite was für mich nicht nachvollziehbar

Er heute warum dass er Angst hat vor den Anzeigen und keine neue will aber er produziert von sich aus immer Streit bei jeder Kleinigkeit geht der hören wird laut und sind auch nicht ein sich zu beruhigen viel mehr erpresst er ein und Rote einem einem einfach einen aus dem Haus zu schmeißen sogar ohne Kleidung und alles möglicheNur weil er seine Laune nicht in den Griff bekommt und sich absolut nicht kontrollieren kann man braucht ja nur mal fragen ob man sich 5 Minuten später treffen kann als geplant das reicht schon für ihn zum Ausrasten und zum Erpressen

Meinen Augen ist es alles völlig gar nicht normal vor allem sagt denn auch ständig dass er mit einem nix zu tun haben will aber wenn ich damit ihm zu tun habe dann ist ja auch gut drauf und macht den Anschein als würde es ihm gut tun dass ich da bin ich in meinen Augen ist der völlig hin und Hergerissen und ständig in irgendwelchen Stimmung schwankungen ausgesetzt unter der ich ständig Leiden muss man weiß nie was man zu erwarten hat bei ihm ich würde mal gerne wissen wie dieser Erkrankung heißt war in meinen Augen ist das alles nicht normal

Außerdem keine Schuld einsehen und wird immer irgendwelche Geschichten erfinden um sich selbst in Schutz zu nehmen zum Beispiel von der Polizei Sachen die gar nicht stimmen und er glaubt einem auch kein WortMacht mich aber dann schlecht von Polizei und vor den Nachbarn mit der selbst gut dasteht und ein besseres Gefühl hat ich muss dann immer alles auf mich nehmen  ich hab schon wie viele Einträge obwohl ich gar nicht  getan habe

 Er hat kein Verständnis kein Einfühlungsvermögen ist absolut kalt total Sagt Sachen und  Macht Sachen gegen die ein absolut schocken absolut herzlos er kann einen prügeln dass man auf dem Boden liegt nicht mehr selbst aufstehen kann und dann guckten auch noch still an und hilft einem nicht mal hoch obwohl man zehnmal fragt bei ihm macht einfach nichts Klick

 Versteht doch überhaupt nicht meine   Schwer Situation in der er mich gebracht hat ich steht kurz vor der Obdachlosigkeit und das ist nur das kleinste übel

Bisherige Antworten
16.12.2020, 14:16 Uhr
Antwort

Ich möchte noch hinzufügen dass er auch nicht fähig zum Trost ist zur Beruhigung andere Person

Wirkt sehr unsicher Personen und ich habe auch schon oft festgestellt dass er sich freut wenn andere leiden und er mit absicht andere leiden läßt dadurch fühlte sich selber gut habe ich das Gefühl

Lifeline Gesundheitsteam
17.12.2020, 10:46 Uhr

Hallo,

sollten Sie Opfer psychischer oder physischer Gewalt sein, raten wir Ihnen dringend, sich Hilfe über die Polizei und über Hilfsorganisationen zu holen. Sollten Sie auch nur jemanden zum Reden brauchen, können Sie zB beim Sorgentelefon anrufen, dort kann man Ihnen auch eine Anlaufstelle für Opfer häuslicher Gewalt nennen, wo Sie vorerst unterkommen können. Sie müssen keine Angst haben, obdachlos zu werden. In diesen Institutionen wird er Sie auch nicht finden. Schutz der Hilfebedürftigen spielt dort eine sehr große Rolle.

Leider können wir Ihnen im Rahmen eines Internetforums hierzu sonst nicht weiterhelfen, da wir weder vor Ort sind, noch Sie auf Verletzungen etc untersuchen, noch Sie irgendwo anders unterbringen können.

Suchen Sie sich unbedingt Hilfe!

Ihr Lifeline Gesundheitsteam