Avatar

Schlafstörungen nur zuhause

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

14.08.2022 | 10:39 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dieses Forum ist das richtige. Leider gab es keins für Schlafstörungen. Meine Schlafprobleme fingen mit Corona und meinem Studium an, da ich nicht mehr abschalten konnte. Dann verselbstständigten sie sich und blieben. Besonders das einschlafen aber auch manchmal das durchschlafen wurde zur Qual. Nun war ich ein halbes Jahr bei meinem Freund für ein Praktikum und konnte wieder gut schlafen. Keine Einschlafprobleme mehr, und durchgeschlafen habe ich auch. Generell habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht und es war als hätte ich nie was gehabt. Jetzt bin ich seit 3 Tagen wieder zuhause und direkt am ersten Abend als ich mich ins Bett legte fing das ganze genau so wieder an wie vor meinem Praktikum & auch allgemein schlief ich unruhig. In meinem Kopf waren Gedanken wie "Hier kannst du nicht gut schlafen". Ich weiss Nicht ob es daran liegt, aber ich verbinde mit meinem Zimmer und meinem Heimatort einfach eine einsame, melancholische Corona- und Studienzeit. Ich war sehr traurig dass das Praktikum wieder vorbei war .. Und jetzt sind meine Schlafprobleme wieder da und ich bin komplett verzweifelt. Ich war sie endlich los!!! Was mache ich denn jetzt bloß...  es war endlich wieder alles gut

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.08.2022, 18:29 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo, 

Schlafstörungen sind sehr belastend. Bei einem "belasteten" Ort, kann eine Ablenkung zum Einschlafen helfen. Es gibt eine Vielzahl von Schlaf-Podcasts oder Einschlafmusik. Auch Achtsamkeitsübungen können hier helfen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.