Psychische Erkrankung

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

11.02.2022 | 11:21 Uhr

Guten Tag

Ich bin 28 Jahre alt, leide seit meiner Kindheit an psychische Erkrankung, wie Selbstbestrafung, Essstörung. Seit 2020 würde bei mir die psychische Erkrankung wie Depression, soziale Ängste, panickattacke, Persönlichkeitsstörung, Essstörung und panickattacke festgestellt. Da ich viel wegen den normalen Antidepressiva schlechtes gehört hab und dadurch kein gutes Gefühl hab möchte ich fragen ob sie mir sagen könnten ob das auch möglich ist oder alternative zur normalen Antidepressiva wie homöopathische Mittel oder pflanzliche Mittel. Da ich aufgrund meiner extreme Bauchschmerzen keine weiteren Beschwerden möchte vertraue ich da etwas mehr in die pflanzliche Medizin.

Danke..

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.02.2022, 11:23 Uhr

Hallo hani17,

Via Internetforum fällt es uns schwer, hierzu eine Aussage zu treffen. Wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen. Deshalb können wir weder Ferndiagnosen stellen, noch Therapien empfehlen, da wir hier ja weder den Therapieerfolg abschätzen, noch unerwünschte Nebenwirkungen händeln können.

Tatsächlich gibt es auch homöopathische und pflanzliche Mittel, die bei den beschriebenen Erkrankungen unterstützend eingenommen werden können. Ob diese jedoch in Ihrem Fall wirklich Sinn machen und ob sie die regulären Medikamente ersetzen können, kann nur Ihr behandelnder Arzt entscheiden. Suchen Sie diesen am besten zeitnah auf, da viele der Medikamente erst einen Spiegel aufbauen müssen, bevor sie ihre volle Wirkung entfalten können. Nehmen Sie am besten zu diesem Termin auch Ihre Befunde der Bauchschmerzen mit, damit Ihr Arzt auch das am besten einschätzen und in die Therapieplanung mit einfließen lassen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam