Immer Angst

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

27.11.2020 | 19:01 Uhr

Hallo!

Ich habe eine fiese Woche gehabt. Meine liebe Katze ist krank. Montag, Dienstag und Mittwoch zum Tierarzt. Pankreas. Es stand auch das sanctus Spiritus amen im Raum. Jetzt geht es ihr schon besser. Wenn meine Süße stirbt, kann man mich auch einschläfern durch Natrium Pentobarbital.

Sonst habe ich nichts mehr . Mann hat ich vor 2 Jahren verlassen, Freund und Hund weg seit August. Wozu soll ich morgens noch aufstehen?

Was kann ich da machen? Psychotherapie bekomme ich nicht

Vielen Dank

Minnie

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.11.2020, 02:00 Uhr

Hallo Minnie,

das ist natürlich kein schöner Zustand, den Sie da beschreiben, das tut uns leid, zu lesen.
Akut können Sie sich natürlich immer in die Psychiatrie begeben, Sie sollten aber natürlich eher langfristige Hilfsangebote wahrnehmen. Psychotherapie ist natürlich eine Form, allerdings nicht die Einzige. Sie könnten (und sollten wohl auch) nach Selbsthilfegruppen und anderen Treffen in Ihrer Nähe suchen, was natürlich aber gerade zu Coronazeiten sehr schwer ist. Angebote können Sie aber vielleicht in Ihrer örtlichen Kirchengemeinde finden oder auch in öffentlichen Häusern finden.
Lassen Sie sich nicht entmutigen. Auch wenn es gerade sehr sehr sehr schwer fällt, suchen Sie sich Angebote, die Sie wahrnehmen können.

Falls Sie weitere Fragen haben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da, bis dahin drücken wir Ihnen fest die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam