Fluoxetin

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

22.09.2021 | 13:15 Uhr

Hallo,

mein 15jähriger Sohn bekommt aufgrund einer Depression Fluoxetin. Bisher hatte er die Tabletten von neuraxpharm und diese auch gut vertragen. Heute morgen hat er das erste Mal Fluoxetin von Hexal genommen. Ein paar Stunden später hatte er mit Übelkeit und Erbrechen und lautem Bauchgrummeln Probleme. Kann dies durch die Tabletten einer anderen Firma trotz gleichem Wirkstoff kommen oder handelt es sich eher um einen Infekt?

Vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort.

Mfg

Lissy

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.09.2021, 14:58 Uhr

Hallo Lissy76,

Die Symptome, die Sie beschreiben, passen zu den häufigen Nebenwirkungen von Fluoxetin. Es kann sein, dass dies auf das andere Präparat zurückzuführen werden kann. Wir raten Ihnen, dies mit dem betreuenden Arzt zu besprechen.

Natürlich könnte den Symptomen auch ein Infekt zugrunde liegen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam