Doxepin 50

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

18.06.2020 | 09:55 Uhr

Sehr geehrte Damen u Herren

Ich nehme seit ca.7 Wochen Doxepin 50 und habe festgestellt ,seitdem ich es nehme,daß  ich weder normal gähnen und niesen kann.

Es ist so, daß der Niesreiz kommt ,aber das Niesen dann nicht.Nur ganz selten.Ich habe auch öfters, einen leichten Druck in der Nase.

Das gähnen bricht ab oder geht garnicht. Aber es gab auch Zeiten,während der Einnahme,wo es ging.

Ich bin schon Ängstlich und mache mir deshalb viele Gedanken .

Können Sie mir sagen, woran es liegen kann?

Vielen Dank.

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
18.06.2020, 15:33 Uhr

Hallo Melanie85,

an sich ist das keine typische Nebenwirkung von Doxepin. Allerdings kann es eher auf eine andere Nebenwirkung hindeuten, wie z.B. eine Veränderung im Elektrolythaushalt, oder ein niedriger Blutdruck. Das würde auch zum wechselnden Verlauf passen.
Wir empfehlen Ihnen, körperlich abklären zu lassen mittels Blutdruckmessung, EKG und Blutentnahme.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam