Depressionen?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

02.11.2019 | 02:09 Uhr

Hallo , ich habe eine Frage und zwar kann ich seit Monaten nicht mehr richtig denken.  Immer wenn ich mich versuche an was zu erinnern ist es wie als hätte ich ein Blockade im Kopf.  Ich denke irgendwie bei jeden das er mir was Böses antun will auch wenn es mein Freund bzw meine Familie ist. Irgendwie ein komisches Gefühl die ganze Zeit und jetzt seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr richtig schlafen . Ich geh nicht mehr raus , ich esse nichts mehr . Ich weiß aber einfach nicht woran es liegt ,  Wissen sie vielleicht was für ein Symptom das ist ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.11.2019, 18:54 Uhr

Hallo Nico7262,

leider ist es uns anhand eines Internetforums nicht möglich ohne ausführliche Anamnese und genaue körperliche Untersuhcung eine Diagnose zu stellen, in Deutschland wäre dies zudem illegal.

Wir raten Ihnen aber, dass Sie sich bald bei Ihrem Hausarzt vorstellen. Dieser kann bereits erste Untersuchungen einleiten und ggf. eine organische Ursache festlegen oder ausschließen.

Zudem ist es wichtig, dass Sie mit jemandem über Ihre Sorgen sprechen können, vllt kann Ihnen dabei auch Ihr Hausarzt helfen und Ihnen ggf. jemanden vermitteln, an den Sie sich wenden können, der Ihnen dann helfen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam