Brauche Attest von einem Psychiater fürs Gericht

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

23.10.2021 | 10:37 Uhr

Dieses Attest werde ich natürlich bezahlen es geht um eine Person die sehr krank ist psychisch Borderliner ist vermute auch Alkoholproblem dies konnte ich selbst schon alles ausfindig machen ich kann natürlich gerne erklären wie die Person sich verhält ich kann gerne über ein langes Gespräch natürlich das alles erklären und über das Verhalten der Personen aufklären die Person ist wirklich ein ganz schlimmer Mensch und hat mir mein Leben kaputt gemacht und ich muss jetzt vor Gericht gehen und würde gerne beweisen dass diese Person eben psychisch krank ist weil sie mir falsche Dinge unterstellt hat

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.10.2021, 19:21 Uhr

Hallo,

Auftraggeber für ein Gutachten über eine fremde Person ist normalerweise ein Gericht. Das heißt, dass das Gericht selbst eine Begutachtung anstoßen muss, damit es zu dieser kommt. Anlass hierzu wiederum ist ein Verfahren.
Das heißt, sie müssten sich am besten über einen Anwalt an ein Gericht wenden und diesem mitteilen, dass eine Person Ihnen gegenüber illegale Handlungen vollzieht. Es sollte dann zu einer Anzeige kommen. Im Verlaufe einer solchen sollte dann geklärt werden, ob eine psychiatrische Begutachtung notwendig ist.
Leider, aber auch mit gutem Grund, ist es nicht möglich, selbst eine psychiatrische Begutachtung über eine andere Person durchführen zu lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen trotzdem weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam