Auswirkungen von Achterbahnbahnfahren als Depressiver

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Depression - Burnout - Stress | Expertenfrage

14.06.2019 | 18:04 Uhr

Was passiert mit deinem Körper/deinem Kopf/deinen Gefühlen wenn du als, von Depressionen geplagter, Mensch Achterbahn fährst?

Ich weiß wie es sich normal anfühlt Achterbahn zu fahren, allerdings weiß ich nicht genau welche Hormone etc. etc. dabei alle in meinem Gehrin toben und ob sich an denen etwas ändert, wenn ich gerade eine Depression durchmache...??? 
Ist es nicht so dass man neurologisch bedingt bei einer Depression weniger bzw. kaum Glücksgefühle empfinden kann? (für den genauen Vorgang fehlt mir das Fachwissen)
Kann mir jemand bei der Frage weiterhelfen, ob eine Achterbahnfahrt durch Depressionen stark "abgeschwächt" (in Hinblick auf Spaß) wird/werden kann?
Habe da nämlich vorherige Woche Erfahrungen gemacht, die ich gerne abklären würde.
Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.06.2019, 21:31 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Ein Hauptsymptom der Depression ist natürlich Niedergeschlagenheit und das Fehlen eines Glücksgefühls. Leider liegen uns keine Daten und Erfahrungsberichte über das Achterbahnfahren mit einer Depression vor.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.