Verhalten im eigenen Haushalt

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

13.10.2022 | 18:37 Uhr

Hallo,

mein PCR-Test ist positiv. Ich bin mir unsicher, wie ich mich jetzt im Haushalt verhalten soll. Vom Arzt habe ich den Zettel von der Kassenärztlichen Vereinigung erhalten habe. Kann ich überhaupt ein Buch lesen oder muss ich jetzt alles, was ich anfasse direkt desinfizieren oder reinigen. Was bei einem Papier ja jetzt schwierig ist. Ich traue mich gar nicht irgendetwas anzufassen.

Mit freundlichen Grüßen

Wichtel

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
13.10.2022, 21:45 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend Wichtel_G21,

Sie können in Ihrem Haushalt alles machen, wozu Sie Lust haben.

Ich weiß allerdings nicht, wer sonst noch in ihrem Haushalt lebt. Mitbewohner sollten Sie natürlich nach Möglichkeit nicht anstecken. Das können Sie z. B. durch das tragen von Masken erreichen.

Ich wünsche ihnen alles Gute und baldige Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel