Guten Tag,ich hatte vor genau 4 Wochen Corona.Seitdem habe ich schleim im Hals bevorzugt am Kehlkopf,muss ständig räuspern,habe ich dann diesen Schleim weg ist mein Hals total trocken.Hüsteln muss ich auch noch,Seit Corona habe ich kein Speichel mehr im Mund vor allem Nachts.Ich habe ein Spray gekauft um das als künstlichen Speichel zu benutzen.Ich habe schon alles probiert,gurgeln,tee,schleimlöser Rachenspray,inhalieren aber nichts hat recht geholfen bisher.Nun hab ich vom Arzt pantoprazol bekommen weil das auch alles spinnt und Magensäure evtl den Schleim verursacht.Nehme auch ein Sedativum ,weil ich durch das ganze Panikattacken bekommen habe und kloß im Hals.Organisch ist nichts fest zu stellen.Dieser Wechsel von Total trocken und Schleim nervt mich total und schränkt mich sehr ein.Ich habe ganz schlimme Wochen hinter mir.Haben sie noch ein Tip?

Trockener Hals,verschleimter Hals
Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage
Antwort von Experte-Leidel
Guten Tag Peppel74,
ich könnte Ihnen auch nur empfehlen, Thymian-Tee zu trinken und Kräuterbonbons zu lutschen wie z. B. von Ricola oder Em-Eukal. Ich selbt verwende diese mit Salbei und Honig. Vielleicht spielt ja auch Ihre Psyche eine Rolle.
Und wenn es weiter schlimm für Sie ist, könnten Sie Ihren Arzt darum bitten, dass er Ihnen eine Überweisung an einen HNO-Arzt bzw. eine HNO-Ärztin gibt.
mit freundlichen Grüßen
Dr. Jan Leidel

Antwort
Vielen dank,habe oprpramol bekommen damit ich mich bzw mein Vegetatives Nervensystem zur Ruhe kommt.Mal sehen ob es sich bessert.
Antwort von Experte-Leidel
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Thymian-Tee und Salbei-Bonbons kann man sicher zusätzlich nehmen.
Alles Gute
Dr. Jan Leidel