Thrombose 1 Tag nach Corona Impfung?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

22.11.2021 | 18:10 Uhr

Hallo.

Ich war am Freitag Blutabnehmen und habe heute meinen Befund bekommen.

Bei den Gerinnungswerten Prothrombinzeit und part. Thrombopl. zeit passen die Werte.

Gestern war ich impfen, habe den Biontech bekommen.

Heute merke ich Schmerzen im linken unteren Bein. Ich hatte die Schmerzen vor ein paar Wochen nur am Fuß und jetzt zieht ea sich bis zum Knie. Kann ich plötzlich eine Thrombose bekommen?

Habe es bei der Ärztin angesprochen aber sie meinte das kann noch die Belastung von der Schwangerschaft sein. Trotzdem bin ich unsicher

Vielen Dank

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
22.11.2021, 18:51 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

natürlich kann ich hier am Schreibtisch auch nicht wissen, warum Sie im linken Bein Schmerzen haben. Auich eine Thrombose kann ich von hier aus natürlich nicht ausschließen.

Es ist allerdings wenig wahrscheinlich dass der Grund eine Thrombose als Nebenwirkung des Impfstoffs sein könnte. Die spezielle Form der Thrombosen mit Thrombozytopenie ist bei den Vektorimpfstoffen, insbesondere dem Impfstoff Vaxzevria® von Astrazeneca aufgetreten, nicht bei den mRNA-Impfstoffen wie beim Impfstoff von BioNTech.

Wenn die Beschwerden nicht bald aufhören, sollten Sie sich an Ihren Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

22.11.2021, 19:49 Uhr
Kommentar

Alles klar vielen Dank.

Ich hab 6 Wochen Thrombosespritzen gespritzt weil ich einen Kaiserschnitt hatte mit Hellp Syndrom aber meine Werte sind alle wieder soweit normal, deshalb hoffe wirklich es keine Thrombose ist. Könnten es eventuell Belastungsschmerzen sein? Habe doch noch 10kg mehr von der Schwangerschaft uns bin sehr viel auf den Beinen.

Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Zeit

Experte-Leidel
22.11.2021, 21:15 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

ich sitze hier an meinem Schreibtisch, kenne Sie nicht, habe sie nie untersucht. Es wäre mir auch gar nicht erlaubt, Ferndiagnosen zu stellen.   Aber klar, es könnten auch Belastungsschmerzen sein.

Wie gesagt: Wenn Sie sich Sorgen machen, sollten Sie sich an Ihren Hausarzt bzw. Ihre Hausärztin wenden.

Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel