Sohn 15 hat zu hohen Blutdruck gehört er damit zur Risikogruppe

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

25.04.2020 | 16:02 Uhr

Darf er damit zur Schule oder nicht? Er bekommt morgens und abends tabletten

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
25.04.2020, 19:10 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend ahnpatrick,

ich könnte ihre Frage nur beantworten, wenn ich wüsste, warum Ihr Sohn den erhöhten Blutdruck hat. Es ist ja eher ungewöhnlich, dass ein 15-jähriger das hat. Und ich müsste wissen, ob der Blutdruck durch die Tabletten im Normalbereich liegt.

Am besten fragen sie aber den Arzt oder die Ärztin, der/die den jungen kennt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel

28.04.2020, 21:40 Uhr
Antwort

Sein blutdruck war heute trotz Tabletten 150/90 er ist etwas Übergewicht unser Arzt ist derzeit in Urlaub

Mfg

Experte-Leidel
29.04.2020, 12:36 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Tag ahnpatrick,

wenn ihr Sohn keine weiteren Erkrankungen hat, gehört er wohl nicht zu den eigentlichen Risikogruppen. Auch sein Alter macht einen schweren Verlauf eher unwahrscheinlich. ich denke, dass er wieder zur Schule gehen kann, zumal ja durch entsprechende Maßnahmen wie Abstand usw. für eine gewisse Sicherheit gesorgt wird. Also: Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht wieder in die Schule gehen sollte.

Aber ich bitte um Ihr Verständnis dafür, dass ich hier aus der Ferne ohne Ihren Sohn und den Grund für seinen Bluthochdruck zu kennen, nicht wirklich die verantwortliche Entscheidung dafür übernehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel