Sind das Corona Spätfolgen ?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

22.02.2022 | 12:57 Uhr

Hallo,  ich bin 41 Jahre alt ( weiblich ) und hatte Mitte Januar meine zweite Impfung. Habe mich dann auch in der zweiten Februar Woche mit Corona angesteckt,  nach Ende meiner Quarantäne war ich ein Tag arbeiten doch es war schwieriger als gedacht. Eine stunde Arbeit war gefühlt für mich wie acht stunden Arbeit darauf hin hab ich mich noch eine Woche krank geschrieben,  ende der Woche meiner Krankschreibung wollte ich zu Bett gehen wo es dann passierte. Ich hatte ein komisches Gefühl in meinem Gesicht so als ob ich grade vom Zahnarzt eine Betäubung bekommen hätte und mein Körper begann etwas zu zittern, bin dann direkt ins Krankenhaus wo ich Infusion bekommen habe. Die Ärzte haben immer noch nix gefunden was das sein könnte und da wollte ich mal fragen was das sein könnte,  sind das Corona Spätfolgen

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
22.02.2022, 16:47 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend J. Ro.,

bei Ihren Beschwerden könnte es sich tatsächlich um eine Folge der Covid-19-Erkrankung handeln. Es gibt z. B. bei Facebook Selbsthilfegruppen, die ihre Erfahrungen miteinander austauschen. Und da gibt es schon einige, die über Taubheitsgefühl in Gesicht, Armen oder Beinen berichten.

Vielleicht wäre es ja auch für Sie hilfreich, sich einer solchen Gruppe anzuschließen.

Jedenfalls wünsche ich Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel