Sind bauchschmerzen nach einer biontech Booster Impfung normal?

Kategorie: Infektionen » Expertenrat Coronavirus-Infektionen | Expertenfrage

11.12.2021 | 21:10 Uhr

Ich habe letzten Dienstag die Booster Impfung erhalten, biontech, nachdem die erste und zweite Impfung auch mit biontech vorgenommen wurde. Nach den ersten beiden Impfungen keine NW. Zwölf Stunden nach der Booster Impfung fingen bei mir Magenschmerzen und Krämpfe an, dazu Übelkeit. Das ist jetzt seit Dienstag gleich geblieben. Ist dies normal und ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Ich bin etwas verzweifelt, so will ich nicht Weihnachten verbringen müssen.

Bisherige Antworten
Experte-Leidel
11.12.2021, 21:28 Uhr
Antwort von Experte-Leidel

Guten Abend,

Magenschmerzen, Übelkeit und Krämpfe sind eigentlich keine typischen Impfreaktionen. Ich würde an Ihrer Stelle möglichst bald den Hausarzt aufsuchen.Und wenn die Beschwerden schlimmer werden und Sie fürchten, es könnte sich um etwas ernstes handeln, wäre es - je nach Stärke der Beschwerden - vielleicht ja sinnvoll, eine Notfallpraxis aufzusuchen. Wo Sie eine solche Praxis erreichen, können Sie unter der Rufnummer 116 117 erfahren.

Aber vielleicht geht es Ihnen ja morgen schon besser. Ich wünsche ihnen jedenfalls gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Jan Leidel